07.10.2017

„Klassik en Trois”

mit dem Trio Rafale
Maki Wiederkehr - Klavier, Daniel Meller - Violine, Flurin Cuonz - Violoncello

Samstag, 19:00 Uhr, Altes Kelterhaus im Weingut Dr. Bürklin-Wolf, Weinstrasse 4, Wachenheim
Eintritt: 21,- €

 

„Wenn junge Musiker zu einem Kammermusik- Ensemble zusammenfinden, ist das immer einen Konzertbesuch wert. Um aber das junge Trio Rafale hören zu können, sollte kein Weg zu weit sein.“ So schrieb die Oberbadische Zeitung 2016 über das aufstrebende Schweizer Klaviertrio Rafale. Seit seiner Gründung spielte das Trio zahlreiche Konzerte in allen größeren Städten der Schweiz, gastierte beim Schleswig Holstein Musik Festival und trat in England, Rußland, Südkorea und Japan auf. Mit 1. Preisen sowohl bei der Osaka International Chamber Music Competition (Mai 2014) als auch der Melbourne International Chamber Music Competition (2011) konnte das Trio Rafale an zweien der weltweit renommiertesten Wettbewerbe für Kammermusik überzeugen. Auf dem Programm stehen an diesem Abend in Wachenheim Werke von Haydn, Mozart und van Beethoven.